Wanderwelt Wittgenstein
Wanderwelt Wittgenstein

Frühlings-Wanderwochenende am Rheinsteig

Loreley Loreley

 

Das Frühlings - Wanderwochenende findet dieses Jahr mit einer Übernachtung von Samstag, 25. März bis Sonntag, 26. März 2017 am Rheinsteig statt. Unser Ausgangspunkt wird die alte Bundeshauptstadt Bonn sein!

 

Die Tour wird uns in die Jugendherberge nach Bonn führen, von wo aus wir die erste Etappe des Rheinsteiges von Bonn nach Oberdollendorf (ca. 15 km) wandern, uns in der Geburtsstadt Beethovens umsehen und die weltbekannte Museumsmeile besuchen können. Da die Zeit leider nicht endlos ist, haben wir uns auf der Museumsmeile für das Zoologische Forschungsmuseum König sowie das Haus der Geschichte entschieden.

 

Am zweiten Tag werden wir mit den Autos nach Königwinter fahren, und dort den sagenumwobenen Drachenfels besuchen - eine wunderschöne Tour in den Wäldern des Siebengebirges!

 

 Die Teilnehmerzahl wird auf insgesamt 20 beschränkt sein, so dass die Reihenfolge der Anmeldungen über die Teilnahme entscheidet. Anmeldungen werden ab sofort angenommen.

 

Der Preis für die Tour wird inklusive Übernachtung im Doppelzimer, Frühstück, der geführten Touren, Eintritt in die Museen sowie dem ÖPNV-Transfer vor Ort 80,00 € betragen.

 

Samstag   Abfahrt  08:00 Uhr
    Ankunft JHB 09:30 Uhr
    Wanderung Rheinsteig 10:30 Uhr
    Rückfahrt nach Bonn 15:00 Uhr
    Museumsmeile 16:00 Uhr
       
       
Sonntag   Fahrt nach Königswinter 09:30 Uhr
    Wanderung  10:00 Uhr
    Mittagspause 14:00 Uhr
    Rückfahrt 15:00 Uhr

 

Nach Erhalt einer Bestätigungsmail ist eine Vorauszahlung in Höhe von 40,00 Euro zu leisten.

Der Restbetrag ist dann zu Anfang des neuen Jahres zu entrichten. Die genaue zeitliche Abfolge, Anfahrtbeschreibung etc. folgen dann noch in einer gesonderten Mail.

 

Pkw - Fahrgemeinschaften ab Siegen und Bad Berleburg sind  angedacht, Zimmerbelegungswünsche bitte direkt bei der Anmeldung angeben.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rothaar-Touren - Ihr werdet Euch wandern!