RothaarTouren
RothaarTouren

Workshop Wildkräuter - 45 Minuten - 5 Euro / Person

Freitag, 07.05.2021 um 19:30 Uhr    Treffpunkt: Zoom

 

Die Saison 2021 hat begonnen! Im Einsteiger-Workshop zeigen wir Dir, welche Wildkräuter gerade jetzt zu finden sind und erklären, wofür Du sie nutzen kannst Im etwa 45 - minütigen Workshop soll eine erste Idee vermittelt werden, wie dies funktioniert.

 

Technische Voraussetzung?

 

Du besitzt ein Smartphone und einen PC/Laptop? Und hast eine Internetverbindung? Prima! Das reicht erst einmal! Wenn Du ein Headset hast, ist dies hilfreich – muss aber nicht sein. Wenn Du möchtest, kannst Du Dir die App Zoom herunterladen, dann läuft das Einloggen in den Workshop schneller. Komfortabler ist es aber am PC/Laptop.

 

Anmeldung?

 

Du möchtest dabei sein? Gern, wir freuen uns darauf!

Um Dich anzumelden, schicke bitte eine Mail an rothersfrank@gmx.de. Die Reihenfolge der Eingänge entscheidet über die Teilnahme. Aber keine Angst: gibt es viele Anmeldungen, werden wir sehr zeitnah einen weiteren Workshop anbieten.

 

Wie geht es los?

 

Als Antwort auf Deine Anmeldung bekommst Du eine Teilnahmebestätigung per Mail , die einen Link und eine Meeting-ID enthält. Klingt kompliziert, ist es aber nicht. Klicke am Veranstaltungstag auf den Link. Du wirst dann in einen virtuellen Raum geleitet, in dem wir den Workshop gemeinsam mit den anderen Teilnehmern durchführen. Schalte bitte Kamera und Mikrofon an Deinem Gerät ein, damit andere Dich auch hören und sehen können. Sobald die Gruppe komplett ist, geht es los – ich werde im Netz in Echtzeit darstellen, welche Wildkräuter es derzeit zu finden gibt und wie die Verarbeitung funktioniert. Austausch/Fragen etc. sind natürlich herzlich willkommen!   

 

Was kostet das?

 

Die Teilnahme am Workshop kostet 5 € / Person. Bitte nach Eingang der Teilnahmebestätigung möglichst per  Paypal Freunde an rothersfrank@gmx.de Geht dies nicht,  bitte kurz melden.

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rothaar-Touren - Ihr werdet Euch wandern!